, Japanese Saws,

Ryoba 180 mm narrow 10RN180N

Availability:

In stock


A slim traditional Japanese Ryoba, which fits into a modest budget. Compact design and particularly precise in use.

24,70 Incl. VAT

In stock

A traditional Ryoba Japanese saw with excellent sawing properties and wide range of applications, especially for finer work. Use this compact and fine Ryoba for example for precious wood and model making. The saw is traditionally made with wooden handle and a particularly sharp saw blade of 180 mm length.

On the cutting side, the saw has a three-sided ground trapezoidal toothing with 17 TPI. The longitudinal cutting side of the saw blade has triangular toothing up to 7 TPI. The saw blade is particularly narrow with a width of 55 mm, making the saw easier to use and allowing better control.

This Japanese saw is especially suitable for the woodworker who is looking for an authentic Japanese fine saw that fits into a modest budget. The saw blades on this Ryoba are hardened, but the teeth can be reground.

Replacement blades are not available.

Item Number: 10RN180N Categories: , Japanese Saws, s. Tags: , , saw, saw
TPI (tanden per inch)

17(afkortzijde) / 7 - 9 (schulpzijde)

Total length

210 mm

Blade length

Leaf thickness

0.50 mm

Restraint

0.70 mm

TPI (teeth per inch)

9-7, 17

Interlocking

Fine

Brand

Suitable for longitudinal cuts?

Yes

total 0.0
0
0
0
0
0

Be the first to review "Ryoba 180 mm narrow 10RN180N"

There are no reviews yet.

, ,

Ryoba 180 mm schmal 10RN180N

Verfügbarkeit:

Vorrätig


Eine schmale traditionelle japanische Ryoba, die in ein bescheidenes Budget passt. Kompakt ausgeführt und besonders präzise im Einsatz.

24,70 Inkl. MwSt

Vorrätig

Eine traditionelle Ryoba Japansäge mit hervorragenden Sägeeigenschaften und breiten Anwendungsmöglichkeiten, besonders für feinere Arbeiten. Verwenden Sie diese kompakte und feine Ryoba zum Beispiel für Edelholz und Modellbau. Die Säge wird traditionell mit Holzgriff und einem besonders scharfen Sägeblatt von 180 mm Länge ausgeführt.

Auf der Trennseite hat die Säge eine dreiseitig geschliffene Trapezverzahnung mit 17 TPI. Die Längsschnittseite des Sägeblatts besitzt eine Dreiecksverzahnung bis zu 7 TPI. Das Sägeblatt ist mit einer Breite von 55 mm besonders schmal, so dass die Säge einfacher zu bedienen ist und eine bessere Kontrolle ausgeübt werden kann.

Diese japanische Säge ist besonders für den Holzverarbeiter geeignet, der eine authentische japanische Feinsäge sucht, die in ein bescheidenes Budget passt. Die Sägeblätter dieser Ryoba sind gehärtet, aber die Verzahnung kann nachgeschliffen werden.

Ersatzblätter sind nicht lieferbar.

TPI (tanden per inch)

17(afkortzijde) / 7 – 9 (schulpzijde)

Gesamtlänge

210 mm

Blattlänge

Blattstärke

0,50 mm

Schränkung

0,70 mm

TPI (Zähne pro Zoll)

9-7, 17

Verzahnung

Fein

Marke

Geeignet für Längsschnitte?

Ja

insgesamt 0.0
0
0
0
0
0

Bewerten Sie als Erster “Ryoba 180 mm schmal 10RN180N”

Es gibt noch keine Bewertungen.